„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius

Sie kommen zu uns - Ideenwerkstätten

Die Ideenwerkstatt ist ein Fortbildungsformat der EULE für Studierende, Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal aus Schule und Kita.

Die Veranstaltungen finden mittwochs oder montags statt und dauern in der Regel 3 Stunden (15:00 Uhr bis 18:00 Uhr).

Wir bieten Ihnen Fortbildungen aus dem Bereich der allgemeinen Pädagogik  und zu aktuellen fachspezifischen Themen und wollen damit Impulse und Anregungen für die Gestaltung des Unterrichts geben.

Alle anerkannten Fortbildungsveranstaltungen zur Feststellung der Befähigung für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt der Sekundarstufe I für Grund- und Hauptschullehrkräfte sind mit dem Vermerk QLA versehen.